Neuer Text

🎄🎶🎄

Wir wünschen schöne Weihnachten und einen gesunden Start ins Jahr 2024!

Trotz Wind und Wetter hat unser Schulchor unter Leitung von Frau Matern in der Von-Alten-Straße für eine schöne weihnachtliche Einstimmung gesorgt! Die geschäftstüchtigen Wichtel von Frau Hofemann haben derweil die leckeren Kekstüten und den Bienenhonig unter die Leute gebracht. Zur Belohnung gab es Kinderpunsch und Kekse von Parlasca zum Schmausen. Der Förderverein bedankt sich ganz ❤️-lich beim Kollegium, den Kindern und den Eltern für die Unterstützung dieser tollen Aktion, wodurch Spenden in Höhe von ca. 500 € eingenommen wurden! Wir wünschen schöne Weihnachten und einen gesunden Start ins Jahr 2024!

Mit mir entdecken Sie fantastische Orte

Nikolausbesuch 2023

Auch in diesem Jahr ist der Nikolaus an der Grundschule Großburgwedel vorbeigekommen und hat für jede Klasse ein Geschenk 🎁 im Wert von ca. 25 € mitgebracht. Dieses Jahr gab es auch eine Keksspende von Parlasca, so dass jede Klasse eine große Tüte mit Knabbereien bekommen hat.

Die Aktion fand in der Tannenbaum geschmückten Aula statt, wo auch ca. 25 Liter Kakao und ca. 25 Liter Kinderpunsch ausgeschenkt wurden. Die Stimmung war aufregend und freudig und ein besonderes Highlight waren die vorgetragenen Gedichte, Lieder, ...

Ein großes Dankeschön geht an die LehrerInnen und die vielen helfenden Hände aus der Elternschaft und natürlich an den Nikolaus!

Gesundes Frühstück Mai 2022

Neustart nach über zwei Jahren

Am 04. Mai ging es endlich wieder los.

Nach über zwei Jahren Pause startete das gesunde Frühstück.

Am Morgen um 8:05 Uhr genoss der verschlafene Schulhof noch seine gewohnte Ruhe.

Denn er konnte ja nicht ahnen, dass eine so tolle, große Gruppe engagierter Eltern die Schule für ihre Kinder noch ein kleines bisschen besser machen möchte. Text

Alle hatten viel Spaß und haben ihre Aufgaben trotzdem ernst genommen.

Wir alle wollten, das engagierte Netzwerk in der Schule stärken, das Bewusstsein über gesunde und ausgewogene Lebensmittel bei den Kinder schärfen, den Schülern den Umgang mit Geld näherbringen und unseren Kindern eine Portion Extrafreude schenken.

Neues gab es auch zu entdecken. Durch besonderen Einsatz und Engagement können wir nun auch ein glutenfreies Frühstück anbieten.

Beim Gesunden Frühstück können sich die Kinder zwei kleine Snacks für eine Spende von 50 Cent aussuchen. Obst und Gemüse gibt es kostenfrei.

Natürlich wurden alle Leckereien unter erhöhten Hygienemaßnahmen zubereitet und mit viel Know-how liebevoll angerichtet. Neuer Text

Kein Wunder also, dass der Schulhof in der ersten großen Pause von den Schülern gestürmt wurde. Es gab ganz viele glückliche Gesichter, strahlende Augen und.... es wurde alles ratzeputz aufgefuttert.

t

Der Förderverein der Grundschule Großburgwedel bedankt sich herzlich bei allen Helfer*Innen
und hofft auf auch zukünftig auf Unterstützung um dieses Projekt langfristig aufrecht erhalten zu können.

Unterstützen Sie bitte weiter aktiv die Aktionen des Fördervereins und machen Sie einfach bei einer der nächsten Veranstaltungen (wieder) mit.

Vielen Dank, Ihr Förderverein der Grundschule Großburgwedel